Mittwoch, 15. Juli 2015

Hallo ihr lieben

Am heutigen Tag fuhren wir um 09:30 Uhr mit den drei Delegationen (Schweiz, Österreicch und Deutschland) nach Hamburg. Zuerst mussten wir auf einige BUSSE warten, da nicht alle sofort den Weg gefunden hatten. Dann folgte die schöne Hafenrundfahrt im grossen Hamburger Hafen. Während der ganzen Rundfahrt erzählte und zeigte uns ein Reiseführer fakten des Hamburger Hafens.

Nach der Rundfahrt, teilten wir uns (60 Spieler) in 6 Gruppen auf. In diesen Gruppen machten wir eine Schnitzeljagd durch Hamburg. Jeder Spieler erhielt 20 Euro um sich zu verpflegen und evtl. ein Zugetickt zu kaufen. Durch die Schnitzeljagd konnten wir viel von der Stadt sehen und unser Wissen erweitern.

Alle Gruppen assen individuell. Wir in unserer Gruppe (Gruppe von Ricouunen) assen in einem gemütlichen Pasta Restaurant. Wir hatten genügend Zeit, um noch ein wenig zu plaudern und lange zu essen.

Da wir die Schnitzeljagd noch nicht vollständig beendet hatten, mussten wir sie nach dem Mittag fortsetzen. Es dauerte nicht lange, bis wir alle nötigen Bilder geschossen hatten und wir zu unserem Treffpunkt beim Miniaturmuseum gelangen konnten.


Wir durften alle das Miniaturmuseum besuchen und bewundern. Wir hatten genügend Zeit um das ganze Museum zu besichtigen.Nachdem wir alles angeschaut hatten, sind wir mit unserer Gruppe in die Stadt gefahren. In der Stadt verbrachten wir unsere Zeit in einem Café bis wir um 20:30 wieder beim Museum sein mussten um nach Hause zu fahren.

So beendeten wir den schönen Tag in Hamburg mit unserer Teamsitzung um 22.45 Uhr

Wir verabschieden uns von euch und bis morgen.


euer Bloggerteam
Ricouuunen und Jeff


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen