Samstag, 11. Juli 2015

Spieltag 1

Grüezi liebi Blogleser und Blogleserinnen

Unser Tag begann heute wieder mit einem frühen Footing mit unserer guten Seele, Mannschaftsmami und Physio Martina. Darauf folgte wie immer das Frühstück und die Abfahrt zum Sportplatz. Dort begrüssten wir unsere Hardcore-Fans die neben dem Platz campieren und auch die anderen.

Die Wettkampfvorbereitung begann mit dem Fehlen der ersten Dress (wie immer Tanja) und dem anschliessenden Einlaufen auf dem Einspielfeld. Um 11 Uhr folgte die Eröffnung mit einigen interessanten und weniger interessanten Reden von wichtigen und weniger wichtigen Leuten.

Zurück in der Garderobe gab es als Ritual unseren Teamsong, den wir vor jedem Spiel hören und uns so vorbereiten. Dann gings los, Gegner Nummer 1 war Deutschland. Wir erwarteten einen starken Angriff der Deutschen sowie eine kompakte Defensive. Leider mussten wir uns mit einer Niederlage zufrieden geben, es reichte eindeutig nicht. Ohne grosse Enttäuschung gingen wir vom Platz, denn am heutigen Tag konnten wir wirklich nichts verlieren, das wichtige Spiel wird das morgige Halbfinale gegen Österreich sein. Auch in der Vorrunde spielten wir heute schon gegen die österreichischen Mädels. Den ersten Satz gewannen wir souverän mit 11:3, im zweiten Satz wollten wir dann alle zu viel und verloren eindeutig. Die nächsten zwei Sätze hatten wir gute Bälle aber es reichte nicht, dafür wurden aber noch einige junge Spielerinnen eingesetzt die ihr Debut mit Bravour meisterten.

Das Spiel der Jungs gegen Österreich und das Damenduell DEU-AUT beobachteten wir noch als Vorbereitung für morgen. Danach gab es wieder ein eher weniger leckeres Abendessen auf dem Sportplatz und die Rückfahrt ins Hotel.

An der Teamsitzung wurden noch einige taktische Details von Coach Mike und Rahel durchgegeben und wir sind ready für morgen, den wir wollen WIIRKLICH UUUUNBEDINGT ins EM Finale.

Gute Nacht & drückt die Daumen!! SWISS GO!

Sina (wieder nur am Handy am Boys abchecken) & James (die fleissige Blogschreiberin)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen