Montag, 6. Juli 2015

Startschuss zur Mission U18 EM 2015 in Kellinghusen

Hallo liebe Freunde (und vielleicht auch Gegner) der beiden Swiss Faustball U18-Nationalmannschaften,

Mit viel Vorfreude (wir können es kaum erwarten) nähern wir uns mit grossen Schritten dem Saisonhöhepunkt, der U18-Europameisterschaft in Kellinghusen (DEU) am 11./12. Juli 2015.

Wie auch an den Wettkämpfen in den vergangenen Jahren, darf ich euch mit der Eröffnung dieses Blogs, auf eine spezielle Art auf unsere Mission mitnehmen. Zu viele Worte will ich gar nicht mehr verlieren und die Tastatur schon sehr bald unseren berühmt, berüchtigten "Blogger-Teams" aus dem U18-Frauen-, respektive Männerkader überlassen...



Zum Start der Berichterstattung darf ich euch zwei Kurzinterviews mit den Captain der beiden Teams präsentieren:

Kurzinterview mit Joël Fehr (Captain Nationalteam U18 Männer)


(Joël Fehr, FG Elgg-Ettenhausen)

Im Staff der U18-Jungs hat es einige Rochaden gegeben. Fabio Kunz, der ehemalige Assistenztrainer, ist jetzt Trainer. Neu hinzugekommen sind Benjamin Kuhn (Assistenztrainer) und Daniela von Ah (Physiotherapeutin). 
Das tönt nach grossen Veränderungen. Wie hast du diesen Wechsel wahrgenommen?
Joël: Ja es ist tätsächlich eine Umstellung, aber Fabio Kunz hat schon in der vergangenen Zeit gute Entscheidungen getroffen und mit Benjamin Kuhn stösst sicherlich eine Person mit viel Erfahrung zum Staff. Daniela von Ah hat uns bereits in der Vorbereitung immer wieder fit gekriegt, daher freue ich mich sehr über ihre Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass die neue Zusammensetzung harmoniert.


Wo siehst du die Stärken der diesjährigen U18-Mannschaft?
Joël: Ich denke, dass wir über einen grossen Teamzusammenhalt verfügen und jeder bereit ist 100% zu geben.


Was ist dein persönliches Ziel für die EM?
Joël: Europameister!


Kurzinterview mit Jamie Bucher (Captain Nationalteam U18 Frauen)



(Jamie Bucher, SVD Diepoldsau-Schmitter)

Wo siehst du die Stärken der diesjährigen U18-Mannschaft?
Jamie: Wir haben einige neue und junge Spielerinnen dabei, aber auch schon einige Routiniers. Ich denke unsere Stärke wird die Kommunikation auf dem Feld sein, der Kampfgeist und das wir Kompakt stehen.

Was ist dein persönliches Ziel für die EM?
Jamie: EM-Final ist mein persönliches Ziel! Wenn wir diesen erreichen ist alles möglich.

Nach der EM nehmt ihr am IFA - Lager teil (auch in Kellinghusen). Kannst du kurz umschreiben, was ihr in dieser Woche erleben/machen werdet?
Jamie: Wir werden mit den anderen Nationen eine Woche trainieren, Kleinfeldturniere sowie Länderspiele absolvieren. Es ist eine super Chance mit vielen gleichaltrigen Mädchen auf hohem Niveau zu trainieren was in den Vereinen meist schwierig ist. Zusammen werden wir noch Kanu fahren und einen Ausflug nach Hamburg machen. Eine Woche voller Spass und mit vielen neuen Kontakten und Erfahrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen